Frauengesundheit


Auch heute wird die natürliche Kraft der Pflanzen geschätzt. Die speziellen Kräutertees für die Frau sind erfrischend harmonisierend und genau abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse des weiblichen Organismus.


Das Set besteht aus:

1x FEMICA® Frauenkräutertee Aktiv 80 g

1x FEMICA® Frauenkräutertee Meno 90 g

1x FEMICA® Mädesüßkraut Tee 100 g

1x FEMICA® Gänsefingerkraut Tee 60 g


Informationen:

Femica Frauenkräutertee Aktiv, eine fein abgestimmte Kräuterteemischung, die den individuellen Bedürfnissen der Frauen nicht nur an den "schwierigen" Tagen entgegenkommt. Die Kombination aus Frauenmantel, Schafgarbe und Mönchspfefferfrüchte, die schon aus der Volksheilkunde für das Wohlbefinden der Frau bekannt sind, abgerundet durch wertvolle Pfefferminze. Die Pfefferminze verleiht der Teemischung nicht nur einen erfrischenden Geschmack sondern sie ist auch für ihre krampflösende Wirkung bekannt. Femica Frauenkräutertee Aktiv eine natürliche Kraftquelle - für genussvolle Wohlfühlmomente.

(80 g PZN 16803445)

 

Mit einer Tasse Femica Frauenkräutertee Meno den Körper und Geist entspannen. Die Zeit der Wechseljahre ist für viele Frauen eine Herausforderung. Femica Frauenkräutertee Meno ist eine wohlabgestimmte Teemischung, die das Wohlbefinden der Frauen während der Wechseljahre unterstützen kann. Eine erlesene Teemischung aus Mönchspfefferfrüchten kombiniert mit Frauenmantel und Rotklee sowie den wertvollen Zutaten Melisse und Passionsblume, die für ihre beruhigenden Eigenschaften bekannt sind.

(90 g PZN 16803451)

 

Das Echte Mädesüß (Filipendula ulmaria), auch Spierstaude oder Wiesengeißbart genannt, gehört botanisch zur Familie der Rosengewächse und ist in Europa beheimatet. Obwohl vielen Menschen unbekannt, ist Mädesüß seit langem Bestandteil der traditionellen Heilkunde. Die hübsche Pflanze war für die keltischen Druiden heilig, denn ihre Kraft war sehr vielseitig. Auch Hildegard von Bingen war das Kraut wohlbekannt, sie nutzte es für Umschläge gegen Schmerzen aller Art. Durch die Volksmedizin und alte Traditionen aus dem Mittelalter war Mädesüß als schmerzlindernd, fiebersenkend, bei Erkältungskrankheiten sowie bei Verdauungsproblemen , vor allem mit Übelkeit und Sodbrennen bekannt. Heutzutage ist Mädesüß zur Bekämpfung von Kopfschmerzen populär, denn Kopfschmerzen sind gerade bei Frauen eine häufige Ursache bei Stress und hormonellen Umstellungsprozessen.

(100 g PZN 16803468)  

 

Das weit verbreitete Gänsefingerkraut (Potentilla anserina) auch als Anserine bekannt, gehört zur Familie der Rosengewächse und ist auch auf heimischen Wiesen zu finden. Die gelben Blüten, die Blätter sowie die Wurzeln des Gänsefingerkraut finden sogar in Wildgemüse-Gerichten Erwähnung. Nach der Überlieferung war Gänsefingerkraut bereits im Mittelalter aufgrund seiner positiven Eigenschaften als Teezubereitung vor allem als "Krampflöser" im Magen-Darm-Bereich bekannt. Auch Hildegard von Bingen soll Gänsefingerkraut in einer Zubereitung mit kochender Milch empfohlen haben. Gänsefingerkraut wird heute besonders von Frauen gerade bei Bauchkrämpfen oder Regelschmerzen zur Entspannung geschätzt.

(60 g PZN 16803474)

 

 



Filter
FEMICA® Frauenkräutertee Aktiv 80 g :
Noch kein Produkt gewählt
FEMICA® Frauenkräutertee Meno 90 g:
Noch kein Produkt gewählt
FEMICA® Mädesüßkraut Tee 100 g:
Noch kein Produkt gewählt
FEMICA® Gänsefingerkraut Tee 60 g:
Noch kein Produkt gewählt