Griechischer Bergtee 100 g

9,20 €*

Inhalt: 0.1 kg (92,00 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stk
Produktnummer: 012020
Hersteller: Aurica
Herstellernummer: 00691
EAN: 4016328006910
Produktinformationen "Griechischer Bergtee 100 g "

Aurica Griechischer Bergtee, auch Griechisches Eisenkraut genannt, wird aus der Pflanze „Sideritis scardica" gewonnen. 
Der aromatische Kräutertee ist auch kalt getrunken ein idealer Durstlöscher.

  •    würzig-aromatisch
  •     bekömmlich

Packungsgröße: 100 g (PZN 09213654)

Aurica Griechischer Bergtee zeichnet sich durch seinen frischen aromatisch-feinwürzigen Geschmack aus, sein Geruch erinnert leicht an Salbei. Der Tee besteht hauptsächlich aus den graufilzigen, leicht wolligen Blättern der blühenden Pflanze „Sideritis scardica", auch als Griechisches Eisenkraut bekannt.
Griechischer Bergtee wird vor allem in Griechenland nicht nur wegen seines köstlichen Geschmacks als bekömmlicher Haustee geschätzt. Der Geschichte nach wird er schon seit der Antike von Hirten als Tee getrunken. Traditionell wird Griechischer Bergtee im gesamten Mittelmeerraum heiß oder kalt als bekömmlicher Entspannungstee mit Honig und nach Geschmack mit Zitrone getrunken.
Griechischer Bergtee genießt, auch als altbewährtes Hausmittel, eine lange Tradition.


Wie ist die Zusammensetzung?
Zutaten:
Sideritis scardica, geschnitten


Wie ist die Anwendung?
Zubereitung:
1 - 2 Teelöffel für 1 Tasse, mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und 5 - 10 Minuten ziehen lassen. Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel.


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.