FEMICA® Mädesüßkraut Tee 100 g

7,95 €*

Inhalt: 0.1 (79,50 €* / 1 kg)
Produktnummer: 012036
Hersteller: Aurica
Herstellernummer: 01305
sml image
sml image
sml image
sml image
sml image
Produktinformationen "FEMICA® Mädesüßkraut Tee 100 g "

Süßlich-herber Kräutertee - vor allem bei Frauen beliebt.

  • vegan
  • ohne Zusätze 

Packungsgrößen: 100 g (PZN 16803468)

Das Echte Mädesüß (Filipendula ulmaria), auch Spierstaude oder Wiesengeißbart genannt, gehört botanisch zur Familie der Rosengewächse und ist in Europa beheimatet.
Obwohl vielen Menschen unbekannt, ist Mädesüß seit langem Bestandteil der traditionellen Heilkunde. Die hübsche Pflanze war für die keltischen Druiden heilig, denn ihre Kraft war sehr vielseitig. Auch Hildegard von Bingen war das Kraut wohlbekannt, sie nutzte es für Umschläge gegen Schmerzen aller Art. Durch die Volksmedizin und alte Traditionen aus dem Mittelalter war Mädesüß als schmerzlindernd, fiebersenkend, bei Erkältungskrankheiten sowie bei Verdauungsproblemen , vor allem mit Übelkeit und Sodbrennen bekannt. Heutzutage ist Mädesüß zur Bekämpfung von Kopfschmerzen populär, denn Kopfschmerzen sind gerade bei Frauen eine häufige Ursache bei Stress und hormonellen Umstellungsprozessen.

Zutaten: Mädesüßkraut, geschnitten

Zubereitung: 1 – 2 Teelöffel mit 150 ml sprudelnd kochendem Wasser übergießen, bedeckt ca. 10 Minuten ziehen lassen, abseihen. So erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel. Warm genießen.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.