Salbeiblätter Tee, Bio 65 g

5,95 €*

Inhalt: 0.065 kg (91,54 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stk
Produktnummer: 013004
Hersteller: Aurica
Herstellernummer: 02203
EAN: 4016328022033
Produktinformationen "Salbeiblätter Tee, Bio 65 g "

Kräutertee aus getrockneten Salbeiblättern

  • aus kontrolliert-biologischem Anbau
  • sanft-würzig

Packungsgröße: 65 g (PZN 16316923)

Aurica Salbeiblätter Tee Bio ist ein würzig-aromatischer Kräutertee. Der Echte Salbei (Salvia officinalis), auch Garten-Salbei genannt, stammt aus kontrolliert-biologischem Anbau. Seine Blätter haben eine grau-grüne, silbrige Haarschicht und sind auf der Unterseite filzig behaart. Salbei stammt aus dem Mittelmeerraum ist aber mittlerweile fast weltweit verbreitet. Der Gattungsname Salvia stammt vom lateinischen Wort salvare für heilen, so genoss der Salbei schon in der Antike und im Altertum höchstes Ansehen. Selbst in der Traditionellen chinesischen Medizin finden verschiedene Salbeiarten Anwendung. Die Verwendungen der Salbeipflanze sind so vielseitig, da ihn seine wertvollen Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, Gerbstoffe und Bitterstoffe zu einem wahren Multitalent machen. Somit hat Salbei nicht nur als Gewürz der mediterranen Küche, sondern auch als traditioneller Kräutertee, schon lange einen festen Platz.

Wie ist die Zusammensetzung?
Zutaten
: Salbeiblätter, geschnitten aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Wie ist die Anwendung?
Zubereitung:
1-2 Teelöffel für 1 Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen, mindestens 5-10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. So erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel.


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.